Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um den Amagno Store
Buchung
Für die Erstellung eines Kundenkontos im Amagno Store benötigen Sie lediglich eine geschäftliche E-Mail-Adresse. Mit dieser können Sie Ihren persönlichen Bestätigungslink anfordern und anschließend Ihr persönliches Passwort festlegen. Nutzen Sie dafür einfach den folgenden Link: Kundenkonto erstellen.
Wenn Sie ein Produkt bestellen möchten, navigieren Sie im ersten Schritt auf die jeweilige Produktseite. Nutzen Sie dazu beispielsweise die Startseite oder das Hauptmenü. Nachdem Sie innerhalb der Produktseite Ihre gewünschte Ausführung ausgewählt haben, können Sie das Produkt in Ihren Warenkorb legen. Innerhalb des Warenkorbes gelangen Sie über den Button „Kasse“ zum Bezahlvorgang. Hier werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem Benutzerkonto anzumelden. Nach erfolgreicher Anmeldung, können Sie den Bestellvorgang abschließen und erhalten eine E-Mail als Bestätigung.
Nein – unser Angebot richtet sich zurzeit ausschließlich an Geschäftskunden, also Unternehmen (§ 14 BGB), Körperschaften des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen.
Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung intern bei uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung – darin sind auch Informationen für die nächsten Schritte enthalten.
Einrichtung
Klar! Sie können sich ein kostenfreies Benutzerkonto anlegen und so lange in unserer Cloud arbeiten wie Sie möchten. Dabei können Sie alle Funktionen und Möglichkeiten nutzen, die Amagno zu bieten hat. Lediglich Ihr verfügbarer Speicherplatz ist auf 10 MB begrenzt.
Natürlich! Wir haben ein großes kostenloses Angebot für Ihren Einstieg in Amagno. Dazu zählen neben einem ausführlichen Handbuch auch zahlreiche Tutorial-Videos und Beiträge. Wenn Sie darüber hinaus Hilfe benötigen, sprechen Sie uns gerne an und wir finden eine Lösung.
Sie können jederzeit einzelne Daten, Strukturen oder Ablagen wieder exportieren. Darüber hinaus können Sie auch Metadaten als CSV, TXT oder XML exportieren. Ergänzend können Sie die REST/JSON API für einen externen Zugriff oder Export verwenden.
Darauf gibt es leider keine pauschale Antwort, da dies von mehreren Faktoren abhängig ist – z.B. wie viele Mitarbeiter in bestimmte Prozesse involviert sind oder werden sollen. Vereinbaren Sie dazu gerne ein Beratungsgespräch mit uns oder nutzen Sie den Chat.
Sicherheit
Ihre Daten werden (verschlüsselt) in deutschen Rechenzentren gespeichert. Für weiterführende Informationen zu den Themen Datensicherheit, Zertifikate, Backups und SLAs lesen Sie bitte unser White Paper.
Abrechnung
Wir bieten Ihnen eine bequeme monatliche Rechnungsstellung zur Überweisung an. Darüber hinaus, können Sie uns auch eine Einzugsermächtigung erteilen, sodass wir die Beträge von Ihrem Konto abbuchen dürfen.
Die Mindestvertragslaufzeit nach Rechnungsstellung beträgt 12 Monate. Anschließend können Sie monatlich kündigen.